Die Rechtsanwälte der Kanzlei

Dr. jur. Klaus Boele (nur bis März 2011)

Jahrgang 1930, wurde 1958 als Rechtsanwalt in München zugelassen und hat unsere Kanzlei am Stachus gegründet. Sein Studium der Rechte absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er promovierte bei Prof. Dr. Rosenberg in München. Er war bis zu seinem Tod im März 2011 als Rechtsanwalt tätig.

 

Dr. jur. Andreas Boele

Dr. jr. Andreas BoeleJahrgang 1959, hat seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1988 erhalten. Er hat ebenfalls an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. Promoviert hat er bei Prof. Dr. Peter Gottwald in Regensburg. 1992 trat er in die Kanzlei Dr. Boele ein, wurde 1995 Partner und ist seit 1997 alleiniger Inhaber.

Dr. Andreas Boele ist ganz überwiegend zivilrechtlich tätig und bearbeitet dabei neben seiner besonderen Tätigkeit als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht im Schwerpunkt auch die Gebiete des Vertragsrechts, des gewerblichen Rechtsschutzes, des Erbrechts, Mietrechts und des Arbeitsrechts. Dr. Andreas Boele ist Referent für „Presserecht“ im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen der Rechtsanwaltskammer München für den Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Er ist Mitglied im Presseclub München e.V. und im MAV Münchner Anwaltsverein e.V.

2008 hat er von der Rechtsanwaltskammer München die Erlaubnis zum Führen des Titels Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht erhalten.